Nähtalk vom 25.12.2017 - der Nähplaner

Heute gibt es mal wieder ein "eigentlich" ...

denn eigentlich wollte ich dieses Jahr gar keinen Nähtalk mehr machen. Doch wenn die Tage  auf einmal etwas ruhiger werden, kommt mir so die ein oder andere Idee. Von daher gibt es heute doch noch einen kurzen Nähtalk.



Ich möchte euch eine kleine Weihnachtsüberraschung machen.

Klickt diesen link (Datei im odt. Format) oder diesen link (Datei im .doc Format)an und ihr bekommt euren Nähplaner für 2018!
(https://www.dropbox.com/s/nrwksmc5p7b0jzq/Naehplaner2018.dot?dl=0

Warum ich diesen erstellt habe? Ich möchte mir und euch helfen, das kreative Nähjahr etwas organisierter und planungsvoller zu gestalten.

Habt ihr auch manchmal eine Art Zettelwirtschaft und irgendwie verschwinden diese genau dann, wenn ihr eine bestimmte Information benötigt. Dann soll euch der Nähplaner weiter helfen.
Notiert euch hier alles, was rund mit dem Nähen zu tun hat und habt am Ende des Jahres 2018 eine tolle Übersicht über all eure Nähwerke und Ideen

Kennt ihr wirklich euren Stoffvorrat?
Schneidt euch doch ein kleines Stoffmuster ab, klebt es auf und vernäht diesen Stoff in 2018!

Tolle Seiten oder Infos lassen sich immer wieder finden. Wenn man sie wirklich benötigt, ist man aber ratlos. Notiert euch doch die Seiten 

Wisst ihr eigentlich ganz genau, welche ebooks ich so auf euren PC befinden und nur darauf warten auch endlich umgesetzt zu werden?
Wenn nicht, dann notiert euch doch eure Sammlung #

Gibt es ebooks, Bücher, Nähmaterialien, die ihr euch wünscht? Notier sie euch doch einfach!

Was tun, wenn euch die web-Adresse von eurem Stoffhändler auf einmal nicht mehr einfällt, ihr dort aber dringend Stoff bestellen möchtet? Notiert euch die web Adresse und weitere Infos zum Stoffhändler.

Ihr konstruiert eure Schnitte selber oder möchtet euch bestimmt Maße einfach notieren. Dann nutzt doch hierfür künftig euren Nähplaner

Seid ihr öfter mal beim Probenähen dabei?
Auch hier könnt ihr den Nähplaner nutzen, um die Infos zum Probenähen festzuhalten


Druckt euch einfach die Seiten aus, die ihr benötigt! Ich wünsche euch ganz viel Spass mit diesem Planer für 2018, der euch unterstützen und beim Nähen helfen soll.

Und jetzt genießt noch die restlichen Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr 2018!!!!

Hier nochmal der Link zum Nähplaner: https://www.dropbox.com/s/8isdfu0esptl6ny/Naehplaner2018.odt?dl=0
bzw im .doc Format: https://www.dropbox.com/s/ndkk1dl87bsiwsf/Naehplaner2018.doc?dl=0

Und hier noch ein Link für diejenigen, die keine Dropbox haben:
https://www.file-upload.net/download-12887402/Naehplaner2018.doc.html

(Ihr habt noch Ideen, wie dieser Planer ergänzt werden kann? Schreibt mir diese gerne als Kommentar oder PN!)






Kommentare

Anne hat gesagt…
Oh, der ist ja klasse! Mal schauen wie ich mir den ausdrucke. Kommt auf jeden Fall zum Einsatz, denn ich verliere aktuell zu schnell den Überblick bei all meinen Nähprojekten ��
Tina hat gesagt…
Anne, das freut mich. Meine ersten Seiten habe ich auch schon gefüllt. Viel Spaß mit dem Planer!
Unknown hat gesagt…
Ich bin auch begeistert und fülle fleissig aus. Vielen dank für's bereitstellen.
Guten rutsch
Liebe grüsse