"Rot" ist nicht nur die Liebe!







oder doch?!

Denn  das "Rot" findet sich auch in meiner heutigen Kleiderliebe!
Ein dunkles Rot, leicht beeriger Unterton ... und ich schmelze dahin.

Als ich den Jersey in diesem Farbton in einen meiner Lieblingsläden vor Ort entdecke, war sofort klar, dass dieser mit mir nach Hause muss.
Den rot melierten Jersey habe ich letzte Woche bei liluschka aufgestöbert. Zusammen mit einem elastischen Kunstleder wurde dieser sofort vernäht ... es entstand das Kleid "Susi".









Bei dem Kleid "Susi" handelt es sich um ein sehr schlichtes, aber doch - wie ich finde - sehr wirkungsvolles Raglankleid.




























Dieses Schnittmuster wurde erst diese Woche von der  Schnittmuster Lounge auf den Nähmarkt gebracht und ihr habt noch einige Stunden die Möglichkeit dieses und noch andere Schnitte von dem recht neuen Label zu einem um 50 % reduzierten Preis über makerist zu beziehen.

Ich lege euch die Schnitte von diesem Label - auch wenn es recht neu auf dem Markt ist - wirklich ans Herz! Die Passform ist perfekt und ihr habt mit den Schnitten die Möglichkeit euch eine kombinierbare Garderobe zu nähen, die stylisch, aber auch zeitlos ist.

"Susi" als Namen mag ich zwar nicht, aber dafür liebe ich mein neues  Kleid - auch mit diesem Namen - umso mehr.

Als Kragenvariante habe ich mich für den spitzen Kragen entschieden. Diese Variante bekommt ihr neben dem Rundhalsausschnitt oder einem kleinen Stehkragen mit dem Schnitt.
Zugegeben, eigentlich wollte ich mir das Kleid mit langem Arm nähen. Was aber tun, wenn die Stofflänge nicht reicht? Kein Problem ... so werden dann aus den langen Ärmeln 3/4 lange Ärmel. Wichtig war mir nur, dass ich  mein Modell mit dem entsprechen  spitzen Ärmelabschluss versehe.
Der Ärmelmanschette habe ich dann mittig einfach etwas mehr Weite eingefügt und schon hatte ich auch für meine Ärmellänge den passenden Abschluss.








Für Kragen und Ärmelabschluß habe ich elastisches Kunstleder ausgewählt, welches sich farblich an den melierten swafing jersey anpasst.



Abnäher im Rückenteil, sowie Brust- und Schulterabnäher führen dazu, dass das Kleid einfach eine tolle Figur zaubern.






























Glücklicherweise hatte ich mir vor einiger Zeit bereits eine Jacke aus Strickstoff von ruhrkind Stoffe genäht. Der Farbton dieser Jacke passt einfach wie "Faust aufs Auge" zu meinem Kleid.

Und wer hat die Jacke designt? Wie soll es anders sein ... auch dieser Schnitt stammt aus den Händen der Schnittmuster Lounge. 
Also Mädels, was hält euch noch auf? Näht euch eure "Susi"!









Kommentare