Grün zieht ein

Huch, da ist schon wieder Donnerstag. Irgendwie verging die letzte Woche doch recht schnell und mein persönliches Nähhighligt - meinen Mantel Skave - habe ich hier im blog noch nicht einmal gepostet, sondern nur bei facebook und instagram.


Da es bei RUMS aber darum geht, noch nicht gezeigte Nähprojekte zu zeigen, widme ich meinen heutigen Beitrag einem anderen neuen genähten Kleidungsstück. 

Bequeme Blusen sind momentan im Kommen, nicht zuletzt weil sie doch ein sehr feminines Kleidungsstück sind. Bisher waren Blusen für mich ein Begriff von eher unbequemer und steifer Bürobekleidung. Bereits vor einiger Zeit wurde ich durch den Blusenschnitt von b-patterns eines anderen belehrt.

Am Dienstag ist nun ein neues Schnittmuster für eine tolle Bluse von konfettipatterns auf dem Markt erschienen. 
Unter dem Namen "Lene" gibt es jetzt ein schnell zu nähendes und gut sitzendes Blusenshirt.



"Lene" kann in den Größen 34 - 46 genäht werden, was einem BU von ca. 80 cm bis 114 cm entspricht.
Ganz besonders wird "Lene", wenn sie mit Bubikragen genäht wird.


Sucht bei meinem Blusenshirt jetzt bitte nicht den Bubikragen. Meine heutige Version habe ich ganz schlicht gelassen und auch mit langem Arm genäht. 







Meine Varianten mit 3/4 Arm und Bubikragen bekommt ihr natürlich auch noch zu sehen.



Wie unterschiedlich das Blusenshirt wirken kann, davon könnt ihr euch im lookbook überzeugen.
Schaut einfach mal hier  rein. 

Für meine "Lene" habe ich einen grünen Baumwollstoff bei Tante Hilde gefunden. Ein wirklich traumhaft schöner Baumwollstoff, leicht und glänzend.
Und den Farbton finde ich persönlich den Knaller!
Ähnlich wie bei Leinen ist ein reiner Baumwollstoff natürlich "knitteranfällig". Wenn man überwiegend Kleidung aus dehnbaren Materialien näht, muss man sich erst einmal daran gewöhnen.
Doch so ein Baumwollstoff spiegelt auch eine gewisse Wertigkeit wider und je nach Anlass ist man damit schon gut gekleidet, egal ob solo, mit Blazer oder Strickjacke.

Bis einschließlich Sonntag habt ihr die Möglichkeit das niegelnagelneue ebook zum Einführungspreis von 4,90 € zu bekommen und zwar hier:
 https://www.makerist.de/patterns/lene-blusenshirt-gr-34-46 oder auch hier:
 https://de.dawanda.com/…/120723535-lene-blusenshirt-mit-und…











Viel ist zwar nicht zu erkennen, aber auch hier trage ich wieder mal ein komplett selbstgenähtes Outfit.
Bei der Hose handelt es sich um das Hosenmodell nach dem Schnittmuster für die #weiteHose von die Komplizin






Kommentare