Noch mehr "Raffiniert-es"


Eigentlich, ja eigentlich wollte ich diesen post bereits gestern geschrieben haben.
Völlig motiviert an den PC gesetzt und dann kam die Ernüchterung ... Störung ...
Die "Box" ausgeschaltet, gewartet, eingeschaltet, .... nichts tat sich ...

Ein Anruf bei meinem Telefonanbieter nach 30 Minuten Wartezeit ... Prognose... absoluter Defekt an irgendeiner Hauptleitung. Wir hoffen, dass "heute Nacht"!!! alles wieder funktioniert.

Heute Nacht!!!??? Ja, haben die denn noch nie etwas von RUMS gehört?  Hier geht regelmäßig der Run um die ersten Präsentationsplätze los und ich kann erst morgen meinen Beitrag schreiben und posten. Na prima ...


Lach, ja so wurde ich dann gestern abend allein gelassen ... ohne Internet, ohne Fernsehen ... Ich sag euch, ganz schön komisch. Zum Glück lag jetzt nicht noch Stromausfall vor, so durfte dann die Nähmaschine Überstunden leisten.





Und was hab ich mich heute morgen gefreut, als der Zugang zum Internet wieder möglich war.
Nun poste ich dann auch erst heute mehr "Raffiniert-es", obwohl auch heute wieder schöne neue ebooks den Nähmarkt bereichern und ich von den bereits genähten Probemodellen einiges gerne gezeigt hätte.
Aber alles der Reihe nach ... ich möchte ja noch weitere Blog Beiträge schreiben.











Anfang der Woche habe ich auf meiner facebook Seite bereits "Raffiniert-es" gezeigt, bzw. ein danach genähtes Model.
Bei "Raffiniert-es" handelt es sich um das neue ebook von Frau Büntze.
Hierbei handelt es sich um ein Shirt oder ein Kleid aus dehnbaren Materialien (vorzugsweise Jersey)  Das Raffinierte an dem genähten Kleidungsstück ist der Kragen aus Webware. Dieser Kragen wird mittels einer Kordel oder einem Band in "Form" gebracht.
Durch die drei Armlängen könnt ihr mit dem Schnitt einen absoluten Allrounderschnitt für jede Jahreszeit.





Bei meinem bereits gezeigten Modell auf facebook habe ich Sommer Sweatshirtware vernäht.
Ich zeige euch hier auch nochmal ein Foto von dem Pulli, damit ihr den Unterschied gegenüber Jerseymodellen sehen könnt.



Auch wenn der Schnitt eher locker fallen sollen und auf Jerseyware ausgerichtet ist, finde ich, dass auch Sommersweat sich als zu vernähendes Material gut eignet.
Solltet ihr dieses Modell auch aus Sommersweat nähen, wählt evtl. eine Nummer größer.
Vergleicht auf jeden Fall eure Maße mit denen in der Maßtabelle und prüft die Stoffdehnbarkeit.

Mein absolutes Lieblingsmodell das ich während des Probenähens genäht habe, ist mein Kleid.
Vernäht habe ich für dieses einen Wolljersey. Mein Kleid lässt sich somit hervorragend im Herbst und im Winter (z.B. mit einer Strickjacke drüber) tragen.







Für den Kragen habe ich mir Jeansstoff zugeschnitten und alles mit "Rot" abgesteppt.
Die Kombi mag ich irgendwie total und fühle mich so richtig wohl darin.






 Fast hätte ich noch vergessen, zu erwähnen, etwas zu den Schultern zu schreiben. Diese haben nämlich eine ganz kleine Raffung. Und diejenigen, die diese Art "Puffärmel" nicht so gerne mögen, können hier den Stoff auch in Falten legen. 










Der vernähte Jersey und Jeans stammen von
"die Stoffrolle" aus Düsseldorf und
verlinkt ist dieser Beitrag bei RUMS









Kommentare