Selamat datang ...

... diese Worte könnt ihr momentan auf der facebook Seite von jolijou lesen.




Da ich zusammengefasst fast ein Jahr auf der Insel verbracht habe, wo man mit diesen beiden Worten willkommen geheißen wird, sind mir diese natürlich sofort ins Auge gesprungen.
Und nach dem ich den Ursprungsgedanken für das Stoffdesign gesehen habe (Jolijou hat hierzu einen kleinen Film gemacht) war mir natürlich sofort klar, warum mir auch das Stoffdesign aus der neuen "Ikat Serie" sofort auffiel und klar war, dass ich mir aus diesem etwas nähen "muss"!









Es ist nicht nur die Erinnerung an Bali, sondern ein Stück "Leben" von Bali, was ich mit dem Kleid aus dieser Serie nun trage und zeigen möchte.
Tolle Farbzusammenstellungen, die sich untereinander kombinieren lassen, die Freude und Glücksgefühl vermitteln und in mir die Sehnsucht erwecken, wieder dorthin zurück zu kehren.
Der Stoff der Ikat Serie stammt aus der aktuellen swafing Kollektion.
























Für mich war wichtig des Stoff zu  so zu vernähen, dass die Schönheit und Wirkung dieses Designs erhalten bleibt. 
Vernäht habe ich diesen daher für das Kleid "Allery", Das Schnittmuster stammt aus der September Kollektion von schnittquelle.


Wenn ihr euch das Modellbeispiel auf der website von schnittquelle anschaut, seht ihr, dass dieses Kleid aus zwei unterschiedlichen Stoffen genäht ist.
Auch für mein Modell habe ich zwei Stoffe aus der "Ikat" Serie  kombiniert.





Den Dekolleté Bereich im Vorderteil habe ich noch mit einem Zierstich meiner Nähmaschine verziert. 



















Am Sonntag habe ich mein Kleid beim lillestofffestival 2017 bereits getragen. Die positiven Rückmeldungen und Ansprachen zum Kleid aus diesem Stoff waren schon großartig und damit hätte ich niemals gerechnet. Danke an alle, die mir dieses tolle feedback gegeben haben und mich einfach angesprochen haben.





In meine Einkaufstüte beim lillestofffestival ist dann ein farblich passender Uni Sweatstoff gewandert, aus dem ich mir bald, passend zum Kleid,  den Bolero Liomer (ebenfalls ein Schnittmuster von schnittquelle) nähen werde.
Ach ich freue mich schon, auf diese Kombi und dann darf es sogar auch etwas kälter werden.















Die Stoffe aus der Ikat Serie gibt es übrigens in drei unterschiedlichen Farbtönen. 
Auch an die Liebhaber von schwarz/ weiß ist gedacht! 
Als meine Bezugsquelle für diese Stoffe kann ich euch liluschka nennen. 
Meinen Beitrag verlinke ich heute auch wieder mit RUMS









Kommentare

Nähoma moni hat gesagt…
Oh wie schön, diesen Stoff finde ich auch super toll. Das Kleid ist schick und steht dir richtig gut. Die Farben gefallen mir auch.

Liebe Grüße moni