Lieber enger oder lieber etwas weiter ?

Wenn ihr euch ein Kleid näht, mögt ihr dieses lieber enger geschnitten oder seid ihr doch eher ein Fan von einem weiteren Kleid, mit schwingendem Rock?

Könnt ihr euch auch manchmal nicht entscheiden? Das kenne ich und von daher habe ich mich riesig gefreut, als ich  den neuen Schnitt von "Bienvenido Colorido" gesehen habe, den ich schon probenähen durfte. 

Nuria heißt das neue Schnittmuster für ein absolutes Allround-Kleid, welches ihr wirklich so nähen könnt, dass es sich in jeder Jahreszeit tragen lässt.
Ausgelegt ist das Schnittmuster für dehnbare Stoffe. Ideal sind hier Jersey, Viskosejersey und Sommersweat (ich habe mir allerdings auch eines aus Wintersweat genäht... funktioniert auch).

Bei diesem Schnittmuster habt ihr die Wahl zwischen einem "höher geschlosseneren" Ausschnitt und einer tiefer sitzenden Ausschnittvariante.
Dekolletéezeigen ist hier bei beiden Varianten erwünscht. 





Auch der Rückenausschnitt kann sich sehen lassen. Hier könnt ihr euch ebenfalls zwischen einer tieferen und einer geschlosseneren Variante entscheiden - ganz je nach Lust und Laune und nach Jahreszeit. 
Für einen sauberen Abschluss der Ausschnitte sorgen die Belege. Anstelle dieser könnt ihr natürlich auch Bündchen nähen.












Wie sieht es nun mit den Ärmelvarianten aus?
Auch hier stehen euch alle Möglichkeiten offen. Das Kleid lässt sich ärmellos, mit Kurz- oder Langarm nähen und auch das Nähen von Flügelärmel ist möglich.





Für eine hervorragende Körpersilhouette dient das enger anliegende Oberteil mit der schmal geschnittenen und leicht erhöhten Taille.
Darunter fällt nun der Rock. Ob ihr den Rock aus zwei oder vier Teilen zuschneiden oder aus verschiedenen Stoffen kombinieren möchtet - gebt euch ganz euren Ideen und eurer Kreativität hin.












Während des Probenähens sind Kleider entstanden, die so unterschiedlich wirken. Es ist wie so oft von der Stoffwahl abhängig. Ihr könnt es bunt, flippig in uni bzw. aus einem Stoff nähen. Das Kleid erscheint immer wieder in einer neuen Facette. 







Für mein heutiges Kleid habe ich einen Jerseystoff gewählt. Blau weiß geringelt mit Glitzervögelchen.
Ich bin wirklich vernarrt in dieses Kleid. Vielleicht wisst ihr es zwischenzeitlich ja, dass ich sehr oft meine Jeansjacke über ein Kleidungsstück trage und auch diese hat hier bereits ihre Kombinationsmöglichkeit gefunden.












Den Jerseystoff habe ich von HIER, dem Stoffgeschäft meines Vertrauens!!!




Und nun möchtet ihr sicherlich wissen, wo ihr das Schnittmuster erhalten könnt.
Dieses ist seit heute bei farbenmix erhältlich. Hier könnt ihr euch auch die Ergebnisse aus dem Probenähen betrachten und die Vielseitigkeit des Schnittes erkennen.




Das Kleid lässt sich übrigens super schnell nähen und ist absolut anfängertauglich. Ich kann euch das Schnittmuster allein schon aus diesen Gründen ans Herz legen. Und wenn ihr  auf der Suche nach einem Allround-Kleid seid, welches euch eine tolle Figur zaubert, dann solltet ihr euch dieses Schnittmuster wirklich näher anschauen. 



Fast hätte ich es vergessen, aber meinen Beitrag verlinke ich heute natürlich auch bei RUMS








Kommentare