kuscheliger Ponscho

Die Temperaturen sind leider schon viel zu sehr in dem Bereich, wo ich so langsam anfange zu frieren.
Wenn ich morgens mit den Hunden raus gehe, reicht mir da eine Jeans- oder Sweatshirtjacke nicht mehr aus. Eine dicke Winterjacke mag ich aber noch gar nicht anziehen, immerhin haben wir ja erst September.






Eines der neuen Schnittmuster von schnittquelle für den Monat September ist der Poncho Pavilly.



Ein Poncho erinnert mich immer an eine Zeit in meiner Kindheit, in der ich einen Armbruch mitten im Winter hatte. Ich kam in keine Jacke mehr mit dem dicken Gipsarm rein und das über 7 Wochen lang.
Meine Mutter hatte mir damals aus dicker Wolle dann schnell einen tollen Poncho gestrickt, an dem ich mich tatsächlich heute noch gut erinnere.
Irgendwie fand ich Ponchos aber dann mit der Zeit doch eher unpraktisch und altbacken.
Bei Anderen fand ich diese aber oft sehr schön und modern.

Als ich das Modelbeispiel von schnittquelle für den Poncho Pavilly sah,  stand für mich fest, dass ich mir doch noch mal einen Poncho nähen möchte.






























Die Firma swafing hat diese Saison traumhaft schöne Stoffe. Auch den Stoff für meinen Poncho stammt aus der aktuellen Kollektion. Es ist ein traumhaft kuschelig, weicher Strickstoff im Hahnentrittmuster.
Für mich ein absolut klassisches aber auch modernes Muster.
Den Strickstoff habe ich über OmaLie´s Stoffe(n) bezogen und als ich diesen in den Händen hatte, stand für mich sofort fest, dass ich diesen für den Poncho vernähen werde








Den Kragen und die Tasche auf der Vorderseite sind ebenfalls aus dem Strickstoff. Hierfür habe ich einfach die Rückseite vom Stoff verwendet und ich finde, es lockert das gute Stück etwas auf.







































Wie steht ihr denn zu Ponchos? Habt ihr euch auch schon mal einen genäht oder steht ihr so einem Kleidungsstück doch eher skeptisch gegenüber? 
Schreibt mir doch gerne etwas dazu!










Kommentare