Näht ihr eigentlich nur ...

immer ein Modell aus einem Schnittmuster oder entstehen aus diesem auch mal mehrere Kleidungsstücke?

Wöchentlich werden wir in der Nähwelt mit neuen ebooks und Schnittmustern beglückt. Dann gibt es noch eine Vielzahl von Zeitschriften und Büchern, die ebenfalls tolle Anleitungen und Inspirationen bieten.

Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich völlig begeistert von einem neuen ebook bin, es mir bestellt habe und dann landet es doch aus oft wirklich unerklärlichen Gründen "nur" im Dateienordner.
Das ist schon sehr schade, denn da schlummert sicherlich noch einiges, was nähenswert wäre.

Und dann aber gibt es auch wieder Schnittmuster, die gefallen einem soooo gut, dass daraus mehr als ein Kleidungsstück genäht werden.

Nimmt man an einem Probenähen teil, so entstehen natürlich meistens mindestens zwei Modelle. 
Wenn ich dann während des Probenähens aber bereits mehr als zwei Modelle nähe, dann ist das für mich definitiv ein Zeichen, dass ich wirklich von dem Schnitt begeistert bin. 




So erging bzw. ergeht es mir auf jeden Fall bei dem Hosenschnitt "Juniper" von anniway-Schnittmuster. Zwei der nach diesem Schnitt genähten Hosen habe ich euch hier ja bereits gezeigt. Was den Schnitt auszeichnet und welche Hosenvarianten sich daraus alle nähen lassen, könnt ihr in meinem letzten Beitrag noch mal nachlesen.
(Und eine weitere Hose ist auch schon in Planung!)














Als Anna vor einigen Wochen zum Probenähen aufgerufen hat, habe ich als allererstes die Hose genäht, die ich heute hier zeige.
Eine Hose aus Webware. Hierbei handelt es sich um einen leichten Jeanschambray, der für den Sommer absolut ideal ist. In den Seitennähten habe ich noch ein Paspelband mit zwischengenannt.
Kennt ihr noch von früher die "Girbaud" Hosen mit dem Paspelband?
So einen Look wollte ich meiner neuer Hose verpassen. 













Das auch die Hose aus Webware bequem ist und sämtliches mitmacht, möchte ich euch gerne mit den heutigen Fotos zeigen.









Stoffe, Kordel und Paspelband habe ich von liluschka
Mein Blogbeitrag ist verlinkt bei: RUMS


                       



Kommentare

Anonym hat gesagt…
Tolle Hose. Ich näh gerne passende Schnitte mehrmals. Muss daher auch nicht immer all die neuen Ebooks haben. Aber zwischendurch dann schon gerne mal wieder einen anderen Schnitt ausprobieren :-)

Herzlich DAniela