Ein Basicschnitt macht vieles möglich

Probenähen für "nur" einen Basicschnitt.

Na ja, muss das sein? 
Klar ... gerade der Basicschnitt muss einfach perfekt sitzen! Und wenn dieser stimmt, dann sprudeln auch nur schon die Gestaltungsideen.

Und was aus einem Basicschnitt alles machbar ist, hat das Probenähen von https://finasideen.wordpress.com/2017/02/02/jumper-jetzt-wirds-kuschelig/ perfekt gezeigt.



Der Grundgedanke, der bei Fina für diesen Schnitt vorlag, war der, ein kuscheliges Allrond Basicshirts zu entwickeln, aus dem sich bei Bedarf viele verschieden Designs zaubern lassen. 


Welche Varianten die Mädels beim Probenähen alles so aus dem Zauberhut dann geholt haben, war schon erstaunlich. 



Der Pulli trägt den Namen "Jumper".

Heute stelle ich euch meinen Jumper aus einem tollen zweiseitigen Strick vor, den ich mal wieder bei meiner Lieblingskölnerin ergattert habe.
Jennifer hat schon ein tolles Händchen, was Stoffe anbelangt. 
Das zeigt auch die ständig ansteigende Mitgliederanzahl in ihrer facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/OmaLie/?fref=ts




Die vermutlich eigentlich angedachte rechte Seite des Stoffes habe einfach zur linken Stoffseite umfunktioniert. Damit ich diese aber auch etwas zeige, habe ich den Rollkragen aus der helleren Stoffseite genäht.

Und ... da ich mich bei diesem Modell für die "Trompetenärmel"
entschieden habe, blitzt diese tolle andere Stoffseite auch gut hervor.











Trompetenärmel werden uns in der kommenden Saison vermutlich öfter begegne, wenn man den Trends Glauben schenken möchte.

Ihr mögt keine Trompetenärmel? Kein Problem ... denn natürlich 
könnt ihr den Jumper auch mit einem klassischen Ärmel nähen. 



Auch wenn ihr den Rollkragen nicht nähen möchtet. Kein Problem ... auch hier fehlt im ebook keinesfalls der runde Ausschnitt.



Das Rückenteil ist etwas länger geschnitten, als das Vorderteil und der seitliche Schlitz lockert den Pulli definitiv noch etwas auf.  








In den nächsten Tagen werde ich euch noch zwei weitere Jumper zeigen, so dass ihr sehen könnt, wie unterschiedlich meine drei Oberteile geworden sind, obwohl ich ein und denselben Schnitt verwendet habe.



Schaut euch auch mal auf Finas blog Seite um https://finasideen.wordpress.com/2017/02/02/jumper-jetzt-wirds-kuschelig/. Hier könnt ihr schon einige Variationen dieses Schnittes sehen.

Für mich ein toller Schnitt und nochmal ein Danke dafür, dass ich in dieser kreativen Probenähgruppe teilnehmen durfte. 


Meinen Beitrag verlinke ich auch heute wieder bei : RUMS
*Nähen ist mein Hobby, meine Leidenschaft, meine Therapie. Ich nähe mir das Outfit so, wie ich es mag!*

Kommentare