Leider verloren ...

... habe ich mit diesem Kleidungsstück, dass ich für einen Wettbewerb angefertigt habe.

Ein Wettbewerb, bei dem es darum ging ein Kleidungsstück aus den Stoffen des Sortiments von OmaLie zu nähen.

Es war völlig egal, ob Accessoires, ein Kleidungsstück für Mann, Frau oder Kind.

Ich liebe die Stoffe aus ihrem Sortiment und wenn ich etwas aus anderen Nähprojekten an Stoffresten übrig habe, werden diese "Reste" auch immer schön aufbewahrt.



Genäht habe ich ein Kleid aus einem Jerseystoff, den Jennifer im Sommer im Programm hatte, den ich gerne aber nun für die Herbst-/Winterzeit vernähen wollte.



Entsprechend habe ich den Jersey mit einem Wollstrickjersey in grau als Kragen kombiniert.
Aus meinen Stoffresten wurden Taschen gezaubert.

Wer sagt schon, dass man nur eine oder maximal zwei Taschen auf ein Kleid aufnähen darf.



 



Ich hab hier einfach mal drei Taschen senkrecht in einer Reihe auf mein Kleid genäht.













Und auch für die Ärmel habe ich noch einen grauen Jersey vernähen können, den ich als "Reststück" hier noch liegen hatte. 






Es entstand somit für mich ein bequemes, tolles Kleidungsstück.




Nein, ich habe hier kein fertiges Schnittmuster verwendet, sondern habe dieses Kleid nach meiner Idee gestaltet und den Schnitt habe ich mir selbst nach https://kaidso-onlinekurse.de/
erstellt.  










Jetzt habe ich kläglich versagt, mit meinem Wettbewerbsbeitrag. 
Ob ich jetzt den Nähfuss ruhen lassen sollte??? 
NEIN .... niemals ...  !!!!
Eigentlich habe ich doch wieder eine Erfahrung gewonnen. Nämlich die, warum ich nähe. Ich nähe, weil ich unter anderem keine Kaufkleidung finde, die meinem Stil entspricht und meinem Geschmack.





Scheinbar habe ich doch einen individiuelleren Geschmack und möchte nicht, wie jedermann/-frau mich kleiden. 
Hmmmm .... was unter Umständen zur Folge hat, dass mein Kleidungsstil nicht jedem gefällt. Muss er aber auch nicht, denn wichtig ist, dass mir meine Mode Spass macht, dass es mir Spass macht, mit Stoffen zu arbeiten und ich mich damit identifizieren kann.











Also Mädels, auch wenn ihr mal bei Wettbewerben nicht zu den Siegern gehört oder mal nicht für ein Probenähen ausgewählt werdet, wenige likes bei facebook oder instagramm bekommt ...
nimmt es nicht so tragisch. 
Macht weiter, lebt und näht EURE Mode und nicht das, was alles nähen oder toll finden. 
Bleibt kreativ und individuell ... lasst euch niemals den Spass an diesem Hobby nehmen!


Verlinkt mit RUMS
Stoffe von OmaLie
Schnitt: nach https://kaidso-onlinekurse.de/

Kommentare