etwas für den goldenen Herbst

... was liegt näher, wenn man dem goldenen Herbst mit entsprechender Kleidung begegnet.

Hab ich doch vor kurzem erst gelesen, dass auch dieses Jahr Silber und Gold in der Mode eine grosse Rolle spielen. 

Mein Kleiderschrank platzt zwar aus allen Nähten, aber Gold in Kleidung ist bei mir schon sehr dürftig zu finden. 
Was bislang also nicht wahr, das musste nun her ....







Gesagt, getan .... ab zur "die Stoffrolle" in die Düsseldorfer Innenstadt und nach passendem Material Ausschau gehalten.







Lange durfte sich der Stoff nicht bei mir ausruhen, denn er kam schon schnell unter die Nähmaschinennadel.
Das Projekt, das genäht werden sollte: mein "Goldstück" der Mantel "Ginger" von
anniway!







 

Was ich an den Schnittmustern von "anniway" so einmalig klasse finde?
Neben den Mehrgrössenschnitten, bietet anniway auch Massschnitte an. 




Ich kam in den Genuss nach diesem Massschnitt nähen zu dürfen. Bei meiner Körpergrösse von 1,77 m ist das schon eine tolle Sache, denn ich muss selber nichts mehr verlängern. 
Ist schon toll, sein Schnittmuster einfach nur noch so ausschneiden zu müssen und dann direkt mit dem Nähen anfangen zu können ...
 






Mein Mantel "Ginger" hat eine Kapuze bekommen und diese ist aus einem wirklich goldenen Steppstoff. Der ist sowas von "cool" und richtig passend zum Mantel.


Dass der Mantel "Ginger" ein ganz vielseitiger ist, zeigen die Ergebnisse aus dem Probenähen. Die Mäntel sind alle absolut individuell genäht worden. 
Ihr habt kuscheligen Wollstoff? Näht Euch eine warme Winterversion. 
Soll es mehr für den Übergang sein? Kein Problem, auch diese Variante ist möglich.
Möchtet Ihr aber vielleicht einen der tollen neuen wasserfesten Stoffe vernähen, dann ist "Ginger" auch als Regenmantel machbar. 
Egal ob in der von mir gezeigten Länge oder Weite, oder kürzer und schmaler ... ein Mantel der auf jeden Fall auffällt und für sich wirkt.
Natürlich gibt es auch Kragenvarianten! 






Wenn Ihr Lust bekommen habt, Euch solch ein tolles Designerstück zu nähen, benötigt Ihr nur noch Schnitt bzw. ebook.
Dieses bekommt Ihr hier:
http://anniway-schnittmuster.de/ oder aber auch 
bei makerist unter https://www.makerist.de/patterns/mantel-ginger-gr-32-46  
bis einschließlich Dienstag sogar zum Sonderpreis!

Kommentare