Das Wochenende war ja kalt ...

.. puh, habt Ihr am Wochenende auch gestaunt, wie kalt es auf einmal wurde?

Was bin ich froh, dass ich Kleidungsmässig schon etwas vorgesorgt habe.  Dünne Shirts sind für Forstbeulen wie mich bei diesen Temperaturen eher Fehlanzeige.
Ich brauch etwas kuscheliges, weiches und warmes ...




Idealerweise auch etwas, worin ich meine Hände wärmen kann.



Welch ein Glück, dass ich für http://www.b-patterns.com/ wieder einmal Probenähen durfte

Schon am vergangenen Donnerstag habe ich euch eines meiner genähten Modelle aus dem Probenähzeitraum hier gezeigt.


Heute zeige ich euch ein weiteres genähtes Kuschelteil.
Aus einem Sweatshirt in grau mit schwarzem  Rosendruck entstand dieser Pulli. Hier habe ich die erste Version vom Schnitt genäht. Der Kragen war hier noch etwas weiter, was sich im finalen Schnitt dann noch geändert hat.


Der weite Kragen war für meine Umsetzungsidee aber gar nicht so unpassend. Ich hatte hier noch einen Zottelstoff, den ich von Dana Lübke/ Die Komplizin habe, den ich hier unbedingt mit vernähen wollte.
Durch das Volumen vom Stoff fällt die Weite vom Kragen hier gar nicht auf, wie ich finde.
(Die finale Kragenversion zeige ich übrigens bei meinem nächsten Modell)
 Und es ist unglaublich, was so ein Kuschelpulli doch bewirkt ...

... die Sonne kam doch glatt raus ...

Mir wurde warm. Na das ist doch das, was ich mir für den Herbst wünsche. Kein frieren mehr....



Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr auch gerne etwas Neues, kuscheliges für den Herbst nähen möchtet.



Ja, momentan kommen viele tolle neue Pullischnitte auf den Markt.
Worin unterscheidet sich nun dieser Schnitt von den anderen Schnitten?













Der Schnitt wurde von einer Schnittdirectrice hergestellt 

Es ist ein Raglanpulli, mit Taschen, die sich in den Teilungsnähten befinden. 

Als Kragenvarianten gibt es eine Kapuze, den Rundhals und den Schalkragen.

Der Pulli kann sowohl in einer geraderen Form, als auch tailliert genäht werden. Wie hier die Taillierung am Besten genäht wird, erklärt die Designer sehr gut im ebook.


Bei dem hier gezeigten Schnitt handelt es sich um Kaja_B von b-patterns, der hier erhältlich ist: 
http://www.b-patterns.com/
Sweatshirtstoff: larisschen Stoffe: http://de.dawanda.com/shop/larisschen-de oder aber auch in der facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/an.larisschen/?fref=ts 
Zottelplüsch:  Die Komplizin http://de.dawanda.com/shop/traumschnitt

Kommentare