Mein neuer Herbstbegleiter

Jaaaaa .... ich habe einen neuen Herbstbegleiter und dieser nennt sich die "Grosse Vani".

"Die grosse Vani" ist das neuste ebook von "Himmelblau".
Ganz kurz gesagt: grossartig, spitzenmässig, vielseitig, abwandelbar, jahreszeitenunabhängig und die danach genähten Oberteile zählen zu meinen neuen Lieblingsoberteilen.

Auf dem diesjährigen Lillestofffestival bin ich am Sonntag mit einer meiner grossen Vanis erschienen.





Hier habe ich die grosse Vani in der "kürzeren" Vokouhila Version genäht. Den U-Boot Halsausschnitt habe ich noch mit Bündchenstoff eingefasst. Dadurch zieht er sich natürlich leicht zusammen.

Ganz cool wirkt es, wenn man den Halsausschnitt nur einschlägt oder einfach auch nur offen versäubert. Dann darf man quasie Schulter zeigen ...






Meine heutige grosse Vani ist ein ganz anderes Oberteil. Dieses begleitet mich momentan morgens schon während meinen Hundespaziergang durch den Wald.



Was natürlich sofort ins Auge fällt, ist der Mega-Kragen.
Einmal so etwas getragen und ich möchte diesen gar nicht mehr missen.














Der Kragen lädt zum Einkuscheln ein. Natürlich lässt er sich höher oder auch tiefer drappieren.

Was zu einem Kuschelpulli dazugehört?












Taschen!!!

Ich habe mich hier für seitliche Eingriffstaschen entschieden.
Aber auch eine Bauchtasche gibt es als Schnittmuster.




Doch ich wollte meinen Lillestoff Sweat einfach ganz wirken lassen und daher habe ich mich bei diesem Modell für die Seitentaschen entschieden.




Schaut Euch auch auf jeden Fall bei den anderen Probenäherinnen die genähten Versionen ihrer Vanis an und lasst Euch davon inspirieren.







Näht Euch auch so einen tollen Herbstbegleiter!!!




Schnittmuster "Die grosse Vani" von "Himmelblau"
erhältlich bei:
Dawanda
oder
Makerist

Stoffe:
Outfit von Sonntag in schwarz / kurze Version
alle Stoffe von OmaLie
Lillestoff Sweat und Sweat in uni blau von liluschka


Und die grosse Vani zeige ich natürlich heute bei RUMS

Kommentare