Jump in the jumpsuit


Wer auf facebook ist, hat in den letzten Tagen bestimmt schon den neuen Schnitt "Clove" gesehe







Bei "Clove" handelt es sich um ein Schnittmuster/ ebook für einen Jumpsuit.

Es ist nicht irgendein Schnittmuster - sondern bei diesem Schnittmuster gibt es die Möglichkeit, diesen als Massschnitt oder Mehrgrössenschnitt (von Gr. 32 - Gr. 56) zu bestellen.








Diese tolle Möglichkeit der Schnittmusterbestellung ermöglicht ein neuer "Star" in der Nähszene. Die Rede ist hier von "Anna Tong", die unter ihrem Label anniway Schnittmuster seit kurzem auf den Nähmarkt mit ihrem ersten veröffentlichen ebook bereichert.



Wer mehr über anniway Schnittmuster erfahren möchte, sollte sich direkt einmal auf der website http://anniway-schnittmuster.de/ umschauen.





Für einige Näherinnen sicherlich nicht ganz unwichtig: Anna Tong ist ist gelernte Modedesignerin und Schnitttechnikerin.




Meinen Jumpsuit habe ich im Freizeitlook genäht, aus der Eigenproduktion von nähstoffreich. Diese Stoffe hatte ich schon vor längerer Zeit bestellt und sie haben nur auf das Vernähen gewartet.






In toller Jerseyqualität ist der Jumpsuit natürlich super bequem. Seitliche Nahttaschen dürfen hier nicht fehlen. 





Als weitere Merkmale möchte ich den angedeuteten Hosenschlitz, das überschlagene Vorderteil, sowie die Schulterpartie,









.... als auch den Rückenausschnitt nicht unerwähnt lassen.















Auch wenn ich hier meinen Jumpsuit im Freizeitlook genäht habe, sieht dieser einfach auch traumhaft aus, wenn man ihn für feierliche Anlässe oder fürs Büro/ Arbeit in entsprechenden Stoffen umsetzt.


Einige Beispiele hierfür findet ihr auf der website von anniway, aber auch bei makerist oder auch in der facebook Gruppe  https://www.facebook.com/groups/anniwayschnittmuster/?fref=ts, in der nicht nur Modellbeispiele gezeigt werden, sondern in der es auch Hilfe und Unterstützung bei Fragen zum ebook und Nähen gibt.





Mit dem  Jumpsuit für das erste ebook von anniway Schnittmuster ist sicherlich bereits ein toller Start gelungen. Und ich kann heute schon sagen, Ihr dürft Euch auf weitere tolle Schnittmuster von dieser jungen Designerin freuen. Da kommt noch mehr!!!


*Nähen ist mein Hobby, meine Leidenschaft, meine Therapie. Ich nähe mir das Outfit so, wie ich es mag!*

Schnittmuster clove von anniway:
http://anniway-schnittmuster.de/shop/ 
oder über makerist erhältlich: https://www.makerist.de/patterns/jersey-jumpsuit-clove-gr-32-44 
bzw. https://www.makerist.de/patterns/jersey-jumpsuit-clove-gr-44-56

Jerseystoffe: Eigenproduktion von https://www.naehstoffreich.de/
Ich mache mit bei RUMS http://rundumsweib.blogspot.de/ 

Kommentare