Drei von Sieben ....

Drei von Sieben???!!!


Sieben müssen es einfach werden. 
Ja, was denn?

Sieben Chilli´s - für jeden Tag Eine!

Jeden Tag eine Chilli? 

Na klar. Die Rede ist hier von Chilli Vanilli ... der super hotten, bequemen, mega coolen Hose nach dem ebook von "Good weib´s Mädchenkram"

Von dem Schnitt bin ich super begeistert und am liebsten würde ich jeden Tag so eine Hose tragen wollen. Mal mit gerafftem unterem Bein, mal bunt, mal uni, mal etwas kürzer als Stiefelhose,  Taschen immer wieder anders kreiiert, aus Jersey, aus Jeans ... Hauptsache bequem und lässig muss sie sein.




Drei Hosen habe ich nach dem Schnitt bereits genäht. Also müssen nur noch weitere Vier genäht werden .... lach



















Auf meiner facebook Seite habe ich gestern schon ein Modell von mir gezeigt, die ich aus dem Viskose Jersey "Punto di Roma" in anthrazit genäht habe. 


Meine heutige Hose ist aus Baumwolljersey und damit sie sich von der gestrigen Hose unterscheidet, habe ich hier auf den schrägen Überwurf verzichtet, dafür aber "Blasebalgtaschen" aufgesetzt. 




Und was benötigt eine Hose noch? Na klar, einen Reissverschlussschlitz ....
Dann ist es auch egal, ob es sich hierbei nur eine Atrappe handelt. Für die Optik reicht dann auch der "falsche" Reissverschlussschlitz.






Den Stoff, den ich dafür vernäht habe, ist von der lieben Jennifer Göhre von "Oma Lie´s (Stoffe)n. Da ich den Stoff eigentlich für ein anderes Projekt vernäht habe, reichte die vorhandene Stoffmenge leider nicht aus. Aber mit der gleichen Struktur hatte ich hier noch einen Rest in einem etwas dunkleren Farbton und die beiden Stoffe dann kombiniert.







Aber was nutzt die beste Hose ohne einem dazu passendem Oberteil?

Da bin ich doch froh, dass ich durch kaidso gelernt habe, mir genau das Kleidungsstück zu nähen, so wie ich es mir vorstelle.



Also kurz überlegt, was ich mir dazu vorstellen kann, gezeichnet, Schnitt gemacht und herausgekommen ist ein asymmetrisches Shirt mit 3/4 Arm und tief fallendem Kragen und einem leicht über die Schulter geschnittenen Vorder- und Rücktenteil, so dass der Armansatz etwas weiter ist. 





Also ich bin mit meinem neuen Outfit absolut zufrieden


und für mich Grund genug, diese heute auch bei RUMS zu zeigen.
















Stoffe:
Punto di Roma Viskose Jersey anthrazit:       "Die Stoffrolle" Düsseldorf
Baumwolljersey in blau (sowohl für die Hose, als auch für das Oberteil) :  
https://www.facebook.com/groups/OmaLie/
Hosenschnitt: Chilli Vanilli Good weibs Mädchenkram
Schnitterstellung für Oberteil: kaidso onlinekurse
verlinkt bei RUMS 

Kommentare