die dritte Woche ohne Kleiderkauf



Die dritte Woche ohne Kleiderkauf  - kein Problem. 
Leider musste ich mich dafür mit einigen negativen Nachrichten auseinandersetzen. Möglicherweise hätte ich vor Jahren Frustshopping begonnen, doch dieses Mal verschwendete ich noch nicht einmal einen Gedanken daran.

Stattdessen sind so einige Ergebnisse aus weiteren Probenähen fertig geworden, die ich aber hier noch nicht zeigen darf. 

Freitagabend wurde die virtuelle Welt wieder etwas realer. Drei nähverrückte und - begeisterte Mädels, die sich während eines Probenähens kennengelernt haben und seit dem regelmässig in Kontakt sind, trafen sich. Wie schrieb Claudia (Nili by claudias home) noch so schön .... es hatte ein wenig etwas von früher, als es noch Brieffreundschaften gab, und man sich dann irgendwann mal getroffen hat.
Und wie kann es sein, wenn drei Mädels ein und dasselbe Hobby haben, ... es kann einfach nur lustig und schön sein.


Nili by claudias home                meine Wenigkeit                   Katja Lein              



 Die nächste Woche steht für mich im Zeichen von kaidso!
Ich möchte meine eigene Kreativität einfach mehr ausleben und das gelingt mir gut
wenn ich nach diesen Kursen arbeite. 
Es gibt so viele Inspirationsquellen im Netz und wenn man einmal herausgefunden hat, wie
ein Schnittmusterkonstruktion ohne Formeln etc möglich ist, dann ist man einfach frei
von allem und ich benötige die fertige Schnittmuster nicht mehr wirklich.
So manch einer ist der Meinung, dass es nicht funktioniert ohne Anwendung von Formeln,
doch auch nach Rückmeldungen von Freundinnen, die bislang sogar Schwierigkeiten hatten zu nähen, kommen mit der Methode zurecht und es passt. 
Der Vorteil, wenn man nach diesen Kursen näht, liegt für mich darin, gleich zu erkennen, wo und welche Änderungen erforderlich sind. Ich lerne meine eigenen Körper besser kennen und kann diese Kenntnisse direkt in den Schnitt mit umsetzen.

Aber ... es gibt nach wie vor auch Schnitte, von denen ich begeistert bin und diese nutze und auch danach nähen werde. Wunderschöne Stoffe liegen hier, die darauf warten zu einer weiteren Culotte nach dem Schnittmuster von Kristin von piexsu vernäht zu werden. 
Zuvor dürfen diese aber noch in die Waschmaschine. Wäre doch zu schade, wenn ein reiner Baumwollstoff nachher das Ergebnis mit sich bringt, zu einer kurzen Hose zu führen.

Ich wünsche allen eine schöne Woche mit hoffentlich ganz viel Sonne!

Kommentare