Bambi needs Rückenwind

Könnt Ihr Euch noch an Euren ersten Kinofilm erinnern?

Bei mir war es Bambi ... 
ja, ja, lang ist es her, aber immer noch schön und immer, wenn ich Rehkitze sehe oder irgendetwas an entsprechenden Figuren, denke ich immer wieder an den Film. 

Kindheitserinnerungen? Melancholie?
 


Und was soll ich sagen ... 
da bin ich mal wieder in einem meiner 
Lieblingsstoffgeschäftevor Ort 
- bei liluschka -
und was stand da auf einmal für ein 
Stoffballen,  - noch völlig unberührt - ? 

Dieser Stoff hier:



Ein Sweatshirtstoff mit Glitzerbambis (auch wenn es auf dem Foto nicht so erscheint, aber sie glitzern wirklich wunderschön).

Na super, dachte ich ... kann ich in meinem Alter noch Bambis tragen?

Egal ... ich verliebte mich in den Stoff und schwupp di wupp musste der Stoffballen angeschnitten werden.

Auf dem Weg nach Hause wusste ich dann auch sofort, für welches Projekt ich diesen Stoff vernähen werde.

Für die liebe Natascha von Himmelblau durfte ich probenähen. Das ebook ist vor einigen Tagen erschienen und es handelt sich dabei um ein Kleidungsstück, welches ich absolut gerne Trage. 
Es ist eine Weste oder ein Pullunder ... die jeweils auch als Wendeteil genäht werden können.

Pullunder? 
Erster Gedanke ... oh jeh ... auch hier kamen wieder die Bilder aus meiner Kindheit hoch. Neeee, so ein Pulunder für mich geht ja gar nicht. 
Aber schaut Euch mal den designten Schnitt von Himmelblau an. Der Schnitt heisst "Rückenwind" und besticht unter anderem durch den mega coolen Ringerrückenausschnitt.



Der Rückenwind lässt sich mit einer Kragenvariante oder einer Kapuze nähen. Da ich Kapuzen liebe, entschied ich mich auch für diese.






Als Kombistoff für den Bambistoff wählte ich einen Sweat der leicht gespenkelte farbige Pünktchen hat












Diesen Stoff wählte ich auch für die vordere Brusttasche. 



Mit dem vernähten Bambistoff kann ich gleich ein wenig Stilbruch begehen ... Unter meinem Rückenwind trage ich aus einem wunderschönen Viskosejersey, der die Optik eines Stoffes aus Spitze hat, das Shirt "Jella" von konfettipatterns. Auch dieses ebook ist ganz neu erschienen.
Jella ist ein Shirt mit Wasserfallkragen, den man hier jetzt leider nicht sieht. Aber entsprechende Bilder nur von Jella werde ich auch hier bald zeigen.







... und wieder einmal seht ihr, 
ich trage meine Hose, die ich nach dem  
kaidso-onlinekurs für Haremshosen genäht
habe. Ich liebe diese Hose einfach so sehr, 
dass auch hiervon demnächst noch
sicherlich weitere genäht werden müssen.







 " Rückenwind" ist auch ohne Shirt drunter gut tragbar  







.... und mit dem "Bambistoff" lassen sich im Wald sogar richtige, natürliche Hörner finden ;-)


Für mich steht fest ...

Bambi mit Glitzer geht einfach immer !!! Was meint ihr?



Und mit diesem Beitrag bin ich heute auch bei RUMS zu finden


Schnitt: 
Weste/ Pullunder "Rückenwind" von Himmelblau
Shirt "Jella" von Konfettipatterns 
Stoffe der Oberteile von liluschka

Kommentare