Ein Rock nach Mass

Als Eva (alias Romy) mich fragte, ob ich für sie probenähen möchte, musste ich nicht lange überlegen und war sofort dabei.


Ein Rock sollte genäht werden, ein Rock nach Mass  .... 

Ich und einen Rock? Ob das was wird? 

Meinen letzten Rock hatte ich wohl an, als ich noch berufstätig war und irgendwie war ich mit dem Sitz des Rockes auch nicht wirklich glücklich. Entweder rutschte dieser oder stand hinten am Rücken ab ... alles nicht zufriedenstellend.

Und jetzt sollte ich also einen Rock für mich und dann noch auf Mass nähen. Dazu kommt, dass Romy verspricht, dass es ganz einfach sei.

 OK - ich habe mich dieser Herausforderung gestellt





Und was soll ich sagen ... es war ganz einfach.

Meinen Rock habe ich aus Webware genäht - ohne Stretchanteil - . Das heisst, er muss also dann wirklich zu 100 % passen. 







Jeder kann seine gewünschte Länge nähen - ob kurz, mittel oder übers Knie.

Ich hab mich für eine mittlere Länge entschieden. Fühle mich super darin und habe ein tolles Tragegefühl.
Für mich steht fest, dass ich künftig wieder mehr Röcke tragen werde. Die sind nämlich auch absolut Freizeittauglich. Na ja, und auch in der Freizeit ist es ja schön feminin zu erscheinen.






Dank des neuen Video-Kursus von Romy ist es nun für jeden möglich,  Schritt für Schritt sein eigenes Schnittmuster für einen Rock zu erstellen, der dann auch sitzt - egal ob mit oder ohne Stretchanteil.  Das Einsetzen des Reisverschlusses wird genauso erklärt, wie auch das Nähen 
des Rockfutters.

Und nachdem ich den Rock genäht habe,  kann ich mich den Worten von Romy da nur anschliessen: Es ist alles ganz easy und einfach. 

Lust? Dann bitte hier entlang:
Romys Videokurs Grundschnitt Rock




Und da heute Erscheinungstag von Romys Kurs ist, kann ich auch noch bei  RUMS mitmachen.


Kommentare