Augenstern

In den letzten Tagen habe ich einiges Neues genäht ... da aber einiges während des Probenähens entstanden ist, durfte ich es noch nicht zeigen. 
Aber heute ... heute darf ich Euch einen  Einblick in das neue Projekt von Susann Blank (Nähkind) gewähren 

Augenstern 

Augenstern kann als Kleid, als Kurzpulli, Oversize Pulli oder Tunika genäht werden

Für jeden Anlass, für jede Jahreszeit - alles ist mit diesem Schnitt möglich.


In meinem Stash hatte ich noch einen tollen Sternen-Sweat Stoff, den ich über Dana Lübke (die Komplizin) bezogen haben. Ich weiss, ... einige sagen "Sternenstoff, für Erwachsene" ?! - geht gar nicht.

Ich finde schon. Und wenn ein Projekt schon Augenstern heisst, was vernäht sich da besser als der Sternenstoff. 







ebook comming soon ......




















Meinen hier gezeigten Augenstern habe ich mit Tropfenöffnung genäht. Die Tropfenöffnung ist mit weissem Bündchenstoff eingefasst. Auch an den Armausschnitten habe ich noch ein weisses Paspelband mit eingenäht. 








Ein breites Bündchen aus blauem Jersey sorgt für den perfekten Sitz des Pullis sowohl zu weiter geschnittenen Hosen oder aber auch zu engen Hosen oder Röcken.













Den Jerseystoff habe ich dann auch als Armabschluss gewählt. 






Bald zeige ich auch noch weitere Varianten vom Augenstern, die ich genäht habe. Jeder Augenstern zieht andere Blicke auf sich und auch die Augensterne meiner Nähkolleginnen aus dem Probenähen bringen die Nähwelt zum Leuchten. Traumhaft schöne Modelle sind entstanden. 

Und weil ich so begeistert von dem Augenstern bin, mache ich mit diesem auch beim heutigen RUMS mit.













Kommentare