"Arja´s" ziehen durch die Welt

Habt ihr auch schon eine gesehen? - eine von den tollen Arja´s

Waaaas? Ihr kennt Arja noch nicht? Arja bringt doch die Sonne in den tristen Herbst & Winter.

Wer noch keine hat, der sollte sich schnell eine nähen ... ok, langsam geht auch

Arja ist das neue Jackenschnittmuster von Näähglück - by Sophie Kääriäinen.





Für jede Frau machbar! 

Das Schnittmuster gibt es von Grösse 32 - 58.









Viele Details sind in der Jacke versteckt ...


alles ist detailliert in einer ganz ausfühlichen Anleitung
niedergeschrieben










Variabel in der Länge , ob mit Kapuze oder Kragen

aufgesetzten Taschen oder aber auch Taschen mit Reissverschluss



Egal ob nur eine Stoffart verwendet wird oder mehrere verschiende Stoffe kombiniert werden.


Eine Jacke, die ihr nach euren Wünschen gestalten könnt.











Hier habe ich einen gelben gesprenkelten
Wintersweat vernäht und für das 
Innenfutter der Kapuze, sowie für die
Taschen ein Teddyplüsch
(alle Stoffe habe ich von Tante Hilde)















Aber nicht nur als Jacke ist die Arja nähbar. Den Reissverschluss einfach weggelassen und schon ist aus der Jacke ein Sweater entstanden


Ein grauer Alpenfleece ein leicht angerauhter Sweat mit Quadraten und ein Glitzersweat habe ich hier vernäht


Und nun versuche ich, dass erste Mal zu "rumsen". Mal sehen, ob das klappt: http://rundumsweib.blogspot.de/

Kommentare