NUR ein Nähtisch und "Marietta"

Manchmal lohnt sich ein Blick bei ebay Kleinanzeigen.
Da sah ich ihn - einen kleinen weißen Tisch, der sich hervorragend als neuer Nähtisch für mich eignen würde. Und drei, zwei, eins - schon war er meins.

OK - ist nicht gestaltet von meiner Lieblingsmöbelaufbereiterin (sagt man das so???). 
Am liebsten hätte ich natürlich ein Teil von Tina Tulpe (es lohnt sich mal einen Blick auf ihre facebook Seite zu werfen oder auch auf ihre website  www.tinatulpe.de
Hier wird jeder fündig, der sein Lebensumfeld mit einzigartigen Möbelunikate sowie Acessoires verschönern möchte)

Aber auch mein altes neues Möbelschnäppchen macht mich sehr glücklich.
Es ist nicht nur ein Nähtisch. Für mich bedeutet er mehr.
Er steht für einen weiteren Schritt in meine (kreative) Welt.
Nähen hat wieder einen "festen" Platz in meinem Leben bekommen, neben dem Stricken und weiteren kreativen Hobbies.




Momentan nähe ich ja nur und sticke noch nicht. 
Aber auch mit dem Sticken werde ich mich bald wieder beschäftigen. 
Die Zeit wird kommen.


 



Und ich träume auch schon wieder davon, nach meinen eigenen Schnitten zu nähen.

Aber alles hat seine Zeit.

Es gibt momentan so tolle Designer, die wirklich ganz hervorragende Schnittmuster und Anleitungen auf den Markt bringen.
So nähe ich momentan erstmal nach diesen Schnitten.
Auf dem Foto trage ich das Shirt "Marietta" von
www.zierstoff.de.
Das Schnittmuster ist auch über www.makerist.de beziehbar.








Bei Tante Hilde fand ich diesen blumigen Baumwolljersey.
Weich und sehr angenehm zu tragen.
Ein buntes Blumenbild auf dem Shirt spiegelt ein wenig von meiner wieder entdeckten Nähleidenschaft wieder.

Allen ein schönes sonniges Wochenende - ob an der Nähmaschine oder draußen, im Urlaub, zuhause, ... genießt die Zeit und habt Spass!


Kommentare