Frau Liese

Bevor dieses Shirt auf Reisen geht - muss ich dieses natürlich erst einmal selber anprobieren und fotografieren.
Heute grüßt - passend zum Sonnenwetter -  Frau Liese. Ein Langarmshirt nach dem Schnittmuster von Anja Müssig und Brid Fichtner.


Dieses Schnittmuster ist beziehbar unter www.dawanda.com/shop/schnittreif








Frau Liese ist ein Langarmshirt in Wickeloptik















genäht aus einem Baumwolljersey von Tante Emma 










Bei der zu nähenden Größe habe ich mich nach dem Oberweitenmass gehalten.
Für mich selber würde ich hier wohl Vorder- und Rückenteil noch etwas verlängern (bin ja etwas größer mit 1,77 m) und evtl. auch etwas Weite vom unteren Vorderteil wegnehmen, so dass es dann
richtig schön schmal fällt und eng anliegt. Bei den Armen wäre bei mir auch noch etwas in der Länge zuzugeben oder aber für ein Nähen von 3/4 Arm entsprechendes zu kürzen.












Es ist auf jeden Fall ein Shirt, dass je nach verwendetem Material sportlich oder chic aussehen kann.





Kommentare