Von jeder Farbe etwas dabei

Tadaaaaa......!!!!

Mein Augenmerk lag bislang ja auf das StrickenNun aber hatte es mir ein Tuch aus dem Lamana Heft Nr. 02 angetan. Dieses wurde jedoch gehäkelt.
Bislang habe ich nur Luftmaschen und Stäbchen gehäkelt, aber nie ein größeres Projekt. Dieses Tuch hat ja "nur" eine Größe von 115 cm x 240 cm und außerdem setzt sich das Muster ja "nur" aus Luftmaschen und Stäbchen zusammen.
Also - woran sollte es scheitern?
Wolle bestellt, Anleitung theoretisch verstanden und Häkelnadel in die Hand genommen und losgelegt. 
Es hat absoluten Spass gemacht, dieses Tuch zu häkeln, da ich ständig auf die nächste Farbe hingearbeitet habe und sehen wollte, wie sie wirkt.
Mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Mein erstes großes Häkelprojekt ist mir also gelungen.





Wollverbrauch insgesamt ca. 250 g














Wolle: Lamana Cusi
100 % Alpaca, 225 m/ 50 g












einfach nur kuschelig weich und schön warm


Die Wolle habe ich als Strickpaket bestellt bei
http://ideen-in-strick.de/index.html online in Hamminkeln

Der Vorteil war ganz klar, dass ich wirklich nur das Garn entsprechend des Verbrauches bekommen habe und der Kauf somit dann kostengünstiger ausgefallen ist.

Kommentare