Fertiges, Weitergeführtes und neu angefangenes

FERTIGES

Die erste Woche im neue Jahr startet direkt mit einem fertigen Strickteil.
Der Freya Hoodie von Vera Sano musste aufgrund der zwischendurch anfallenden Dinge immer mal wieder zur Seite gelegt werden. Aber jetzt ist er endlich fertig - ok, er muss noch einmal durch das Wasser schwimmen und dann ist der letzte Schliff endgültig getan.

Die Wolle von "Zauberglöckchen" eignet sich hervorragend für dieses Projekt. Für die Größe L1 habe ich gerade mal 4 Knäuel des handgefärbten Merinogarns benötigt bei einer Lauflänge von 365 m/ 100 g.
Kuschelig weich ist der Hoodie und ich denke, ich werde ihn ganzjährig tragen können.

Neu in diesem Projekt war für mach das Kennenlernen und Stricken des Estonian Braid sowie die Art der verkreuzten Maschen. 

  











Weitergeführtes

Der 2. Clue vom Mystery Shawl KAL von Joji ist am vergangenen Mittwoch erschienen. Ich muss mich hier noch etwas sputen, das ich bis zur Herausgabe des nächsten Teils noch ein paar Reihen weiterkomme.
Die Farbkombi gefällt mir prima und schon jetzt weiß ich, dass der Schal zu vielen meiner Kleidungsstücke farblich passen wird:





               NEU ANGEFANGENES                

Für Vera Sano darf ich einen neuen Schnitt testern. Er nennt sich Bella Sweater. Ich habe mir dafür die Wolle von Filatura di Crosa ausgesucht.  Den Schnitt habe ich heute morgen zum Testen erhalten und gleich angefangen, den Sweater anzuschlagen. Ich habe hier die englische Anleitung. Soviel ich weiß, werden in der deutschen ravelry Gruppe von Vera Sano noch weitere Tester für die deutsche Anleitung gesucht. Wer Lust hat, einfach mal bei ravelry reinschauen!


    











                                                                                                           











 

Kommentare