Teststricken

Wie schön, ich darf wieder eine Anleitung für Melanie Berg teststricken.

Ich finde ihre Anleitung sehr schön und auch die daraus entstehenden Strickprojekte. Testgestrickt werden dieses Mal Armstulpen. 
Melanie hat diese in den Farben brau und beige gestrickt. Da ich ja irgendwie nicht so wirklich ohne
grün auskomme, habe ich mir für die Stulpen natürlich auch wieder einen grün Ton ausgesucht, den ich zusammen mit einem petrol verstricken werde.
Wer neugierig ist und sich schon einmal das Endprojekt anschauen möchte, findet die Stulpen in der Strickgruppe von Melanie Berg bei ravelry:
http://www.ravelry.com/groups/designs-by-melanie-berg

Und hier ist mein zaghafter Anfang:

Teststricken von Unasai von Melanie Berg








Für mich neu war der Kreuzanschlag. Diesen habe ich bislang noch nie gemacht. Gott sei Dank gibt es im Internet ja tolle Erklärungen zu finden, so dass ich es schnell heraushatte auch diesen Anschlag mal vornehmen zu können.
Das ist auch das, was mich beim Teststricken und/ oder KAL`s reizt. Immer wieder lernt man selber etwas Neues dazu, so dass es immer wieder Spass macht.

Kommentare